Diese Veranstaltungen haben  die Wettkampfzeitnahme bereits benutzt. (Eine Auswahl)


VFL Nöckern

Hallo Rolf, habe am Freitag 03. August Deine Excel-Zeitnahme ausprobiert. Unser Lauf (in diesem Jahr wegen Konkurrenzveranstaltung nur82 Teilnehmer) lief reibungslos ab. Die Datei war einfach zu handhaben und die Ergebnisse waren schnell in die Serienbriefe zu integrierenDie Urkunden konnten schnell erstellt werden, so daß die Siegerehrung   zeitnah nach dem letzten Einlauf durchgeführt werden konnte. Ich danke Dir im Namen des VfL Nochern recht herzlich für die Bereitstellung Deiner Zeitnahme-Dateien. Ich bedanke mich für Deine Hilfsbereitschaft und freue mich schon auf die nächste Zeitnahme bei unserem Volkslauf am    2. August 2003

Mit sportlichem Gruß   Holger Kappus 2. Vors VfL     

 

Steinbacher Volkslauf

Hallo Rolf, wir hatten am 1.9.01 unseren 20. Steinacher Volkslauf mit ca. 200 Teilnehmern. Dein Excelprogramm kam dieses Jahr zum Einsatz und wir waren sehr schnell fertig. Nachdem die Läufer bis zum Start alle eigegeben wurden konnten wir nach starten der Stoppuhr noch gemütlich Kaffeetrinken bis der erste ins Ziel kam.  Ich hatte im Ergebnisblatt noch eine Spalte für die DLV-Punktewertung eingefügt, damit konnten wiranschließend die Ortenauer Mannschaftsmeisterschaft auswerten. www.svsteinach.de bis zum nächsten mal.

Michael Kopf


Ruhrtal-Volkslauf

Hallo Rolf, ich kann nur bestätigen, dass dein Programm gut funktioniert. Wir haben mit dem 21. Ruhrtal-Volkslauf und  20. Hochsauerland-Waldmarathon gestern www.besser-in-bestwig.de/vereine/lauftreff mit 250 Teilnehmern erstmals elektronisch  ausgewertet. Und hier nun unser Verbesserungsvorschlag:  Wir haben z.B. 6 verschiedene Läufe in unserem Programm. Beim Marathon z.B. unterscheiden wir nur nach m oder w, also nicht nach Altersklassen,  beim 1 km-Lauf ist nur bis jugend B startberechtigt etc.  Für uns wäre es gut, wenn jeder Lauf mit einer eigenen Tabelle "Klasseneinteilung" verknüpft werden könnte.   Aus dem Hochsauerland Winfried Gerold

 

Marco

Hallo Rolf! Vor ein paar Monaten hatte ich mir Ihre Ecxeltabellen für die Zeiterfassung bei Volksläufen angefordert. Letztes Wochenende war esdann soweit .Wir hatten also genügend Zeit es zu testen. Wir haben das Programm noch etwas nach unseren Bedürfnissen abgeändert.  Die Erfassung mit  dem Programm lief super. Leider hatten wir mit unserer Hardware ein paar Probleme. Es waren zwei Laptops im Einsatz, wobei einer der beiden zu schwach war. Bei einer sehr großen Anzahl von Zieleinläufe konnte er nicht so schnell erfassen .(z.B. 3 Läufer in einer sec. eine Zeit nicht erfasst) Daher sind alle darauf folgenden Zeiten eine Platzierung nach oben gerutscht. Im Nachhinein konnte der Fehler aber noch behoben werden. Nochmals vielen Dank für die Bereitstellung Ihres Programms. Wenn Sie das Programm noch Weiterentwickeln währe ich an der nächsten Version interessiert.  Vielleicht können Sie mir eine Version schicken, in der man nachvollziehen  kann, was im Makro 1. dahinter steht. Das Makro wurde bestimmt in einer anderen Version geschrieben deshalb kann man es nicht einsehen. Ich würde gern verstehen wie es aufgebaut ist.

 

Tschüß Marco

 

Triathlon

Hallo Rolf! Deine Excel-Datei war ein voller Erfolg bei unserem Triathlon im Juli. Ich habe die Datei etwas verändert (z.B. haben die Auswertelisten etc. nicht für unseren Wettkampf gepasst). Unser Wettkampf besteht aus Laufen, Mountainbiken und Kajakfahren mit ca. 10 verschiedenen Klassen. Deine Datei ist so super aufgebaut, dass ich auch einen Computer-Laien mit der Bedienung vertraut machen konnte(habe selbst am Wettkampf in einer Teildisziplin teilgenommen).

 

Viele Grüße aus Kelheim Norbert Kellner

 

Schule - Crosslauf

Hallo Rolf, unser Schul-Crosslauf ist inzwischen erfolgreich abgelaufen. In 6 verschiedenen Läufen sind zusammen rund 500 Schülerinnen und Schüler gestartet. Dein Programm hat uns dabei wertvolle Dienste erwiesen und erstmals eine komplette Ergebnisausgabe für alle Teilnehmer möglich gemacht. Möglich wurde dies durch eine vereinfachte  Datenübernahme bestehender Listen in die Wettlaufdatei, die ich für unsere Schulzwecke etwas modifizieren musste. Der Aufwand mit Computer, Stromaggregat ... im Wald war zwar recht umfangreich, hat sich jedoch gelohnt. Leider hatten unsere Zeitnehmer am Zielcomputer nicht immer die gewünschte freie Sicht auf den Zieleinlauf. Begeisterte Fans stellten sich vor den Wettkampfwagen und machten bei zwei Läufen eine Wertung unmöglich! Deine Empfehlung, zur Sicherheit eine manuelle Uhr trotzdem einzusetzen, hatte sich in diesen Fällen bestens bewährt, machte allerdings auch die manuelle Zeiteingabe erforderlich. Auch die vielen kleinen Unzulänglichkeiten (Startnummern werden nicht zur Registratur abgegeben, "Hasen" versuchen ihren Favoriten ins Ziel zu puschen und werden mitgestoppt, Zahlendreher  bei der Registratur..) erfordern noch viel Zusatzarbeit. Dennoch war der Einsatz des Programmes aus meiner Sicht ein voller Erfolg und wird bei weiteren  Läufen in unserem Verein und im nächsten Jahr in der Schule fortgesetzt werden. In diesem Sinne nochmals – herzlichen Dank für die Übersendung der  Datei, viel Erfolg bei der Weiterentwicklung......... und vor allem Freude und die angestrebten

Erfolge bei deinem aktiven Sport. 

 

Mit sportlichem Gruß Rüdiger Proske


Crosslauf in Dorsten

Hallo Herr Stamereilers, nochmals vielen Dank für Ihr Excel-Programm. Wir haben damit gestern unseren Crosslauf in Dorsten ausgewertet.

Es klappte prima. Herzliche Grüße Leo Monz-Dietz

 

Feuerwehrlauf

Habe mit deinem Programm unseren Feuerwehrlauf (180 Teilnehmer) durchgeführt. War ein toller Erfolg. Bei einem zweiten Lauf (140 Teilnehmer)

funktionierte es auch wunderbar.  Probleme hatte ich nur mit der Erstellung von Ergebnisslisten. Wir brauchten die verschiedensten Klassen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Freue mich schon auf die neuere Version.

mfg Peter